Wismarsche Str. 6/7
18057 Rostock
Telefon: 0381 49205 21
E-Mail: lesart@anderebuchhandlung.de
www.lesart-online.de

Abonnement:
Jahresabo vier Ausgaben
Deutschland 24,-- Euro


Jahrelang suchten wir für unsere Leser als Anregung und Geschenk nach einem passenden Bücherjournal. Richtig fündig sind wir dabei aber nicht geworden. Bis eben eines Tages Dr. Karsten Schröder bei uns anrief und meinte, wir wären die richtige Buchhandlung für seine Zeitschrift Lesart. Und damit hatte er Recht. Die Auswahl der Bücher, das Layout, kurz und gut das ganze Heft gefällt uns und unseren Kunden ausgesprochen gut. Für viele unserer Leser ist dieses Bücherjournal zur unverzichtbaren Lektüre geworden, zur Anregung Bücher zu entdecken und dies jenseits aller Beststellerlisten. Glücklich darf ich mich schätzen, dass ich als Buchhändler seit ein paar Jahren mit meinen Buchkritiken an der Lesart mitarbeiten darf. Meine Buchbesprechungen ab dem Jahr 2013 können Sie auf unserer Website unter der Rubrik „Lesart“ nachlesen.
Froh sind wir, dass mit dem Rostocker Buchhändler Manfred Keiper das wunderbare Bücherjournal einen Nachfolger gefunden hat. Neue Impulse des jetzigen Herausgebers verbinden sich sehr gut mit der Tradition des Heftes. Dank an Herrn Schröder für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Für alle die nicht regelmäßig bei uns vorbeikommen können und die neugierig geworden sind - man kann die Lesart für 26,-- Euro auch abonnieren.

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013