Ansichten zur Weihnachtszeit
„Man kann nie genug Socken haben. Wieder einmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich ein einziges Paar Socken bekommen habe. Die Leute meinen dauernd, sie müssten mir Bücher schenken.“, beschwert sich Professor Dumbledore in einem der Harry Potter Bände über seine Weihnachtsgeschenke. In dieser kurzweiligen Geschichtensammlung mit Eindrücken zur Weihnachtszeit finden sich nicht nur Gedanken von fiktiven Romanfiguren, sondern auch Ausschnitte und Kurzgeschichten von Autor*innen quer durch die Literatur. Die Wiener Buchhandlungsinhaberin Petra Hartlieb schildert das geschäftige und zuweilen skurrile Buchhändlerinnen-Dasein während der Adventszeit, George Orwell lässt uns in aller Kürze eintauchen in seine Zeit als Postkartenvertreter und auch Hermann Hesse, Carlos Ruiz Zafòn, Benedict Wells und Erich Kästner finden ihren Platz in dieser Sammlung. Alle Texte verbindet die Liebe zum Buch – und natürlich Weihnachten.
Übrigens: Nicht nur dieses Buch, auch bunte Socken mit allen denkbaren Motiven gibt es in unserer Buchhandlung. So muss es Ihren Lieben nicht ergehen wie Dumbledore. Denn, welch eine Freude bereitet es, wenn man mit warmen Füßen in ein schönes Buch voller Erzählungen eintauchen kann!

Hrsg.: Aleksia Sidney
„Ein Wunschzettel voller Bücher"

272 Seiten
Kampa Verlag
18,- Euro