• 01
  • 02
  • 03

Überraschungsbesuch!
Tonis Familie ist total aus dem Häuschen, denn es gibt einen prominenten Besuch zum Weihnachtsfest zu gewinnen. Die Garantie: Keine Verlierer! Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen: Papa wünscht sich einen Filmstar, Mama einen Politiker, Oma träumt von einem Prinzen und Toni will einen Fußballspieler an Heiligabend an seiner Seite. Keiner von ihnen hat jedoch das Kleingedruckte gelesen. Und so bleibt allen das Gesicht stehen, als am Abend des 24. Dezembers keine Berühmtheit vor der Tür steht, sondern die etwas schrullige, alte Gisela, die mit ihrem Rollator und einer kunterbunten Weste ins Haus wackelt. Was nun? Am besten den Abend so begehen, wie geplant – denn vorbereitet wurde für den vermeintlich berühmten Gast viel. Auch Gisela bringt einiges mit zum Fest – die wirklich passenden Geschenke und vor allem eine spannende Lebensgeschichte.
„Weihnachten mit Gisela“ ist ein lustiges Bilderbuch voller Herzenswärme, frechen Illustrationen und unerwarteter Wendungen mit einer sehr schönen Weihnachtsbotschaft: Gemeinsam zu feiern, jeden, so wie er oder sie ist, mitzunehmen und Mitmenschen nicht auf Grund ihrer äußeren Erscheinung herabzusetzen. Eine aktuelle Weihnachtsgeschichte, die sich wunderbar dafür eignet, gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum gelesen zu werden.

Rieke Patwardhan
„Weihnachten mit Gisela“

32 Seiten
ab 5 Jahre
dtv Verlag
15,- Euro